21 Sep
Der nächste Fehlstart.
"können die Jungs nicht vorher schon eine Halbzeit vorher spielen"
23 Sep
D-Junioren I (U13)
D-Jugend Kreispokal, 1. Hauptrunde - da haben bis auf die 55 (!) Zuschauer aber alle einen spannenden Pokalfight verpasst
Liebe Leser,
ihr habt was verpasst!
Schien es vorab eigentlich, rein logisch gedacht, so, dass dieses mal der SV Altenberg klar gewinnen müsste, so gab es gestern abend an der Steinbreche einen echten Pokalfight.
Blicken wir zunächst zurück auf die letzte Saison, als unsere D-Jugend (logisch, damals großteils anders besetzt) im Halbfinale in Altenberg bei Nebel nach 60min noch kein Tor kassiert hatte, aber auch keins geschossen hatte. In der Verlängerung schossen wir dann zwei Tore und zogen ins Finale gegen den SV09 ein.
Welch Erfolg für die Mannschaft im Vorjahr samt Trainer und allen drum und dran.
Leider fand dann corona-bedingt das Finale nicht statt.
Kommen wir aber zum gestrigen Spiel. Es war schon klar, dass Altenberg hier jetzt im Pokal gegen uns gewinnen wollte.
Ich gebe hier mal nur die erste Halbzeit aus dem Liveticker wieder, den ihr bei den D-Jugend Spielen immer auf der fussball.de App verfolgen könnt:
5. min Torschuss Altenberg
5. min Ecke Altenberg
8. min Ecke Altenberg
9. min Ecke Altenberg
10. min Freistoß Altenberg
11. min Torschuss Altenberg
12. min Ecke Altenberg
13. min Torschuss Altenberg
13. min Torschuss Altenberg
15. min Torschuss Altenberg
21. min Torschuss Altenberg
26. min Torschuss SV Refrath (!)
27. min Torschuss Altenberg
29. min Ecke Altenberg
30. min Torschuss Altenberg
Zur Halbzeit hieß es also 0:5 Ecken und 1:8 Torschüsse.
Schon hier war klar: Matchwinner wird wohl unser Torwart. Klar, dass man auch die Abwehr nicht außer Acht lassen sollte, die stärker auftrat als in den Spielen zuvor.
Wenn ihr die Artikel über die D1 vorher gelesen habt: die D1 verschläft gerne mal den Start - heute allerdings nicht so.
Die zweite Halbzeit begann besser für uns Refrather. Und, fast wie ein Wunder, beim insgesamt dritten Torschuss stand es auf einmal 1:0 für uns durch unsere Nummer 8. Ich muss das Tor anders beschreiben: es war ein Traumtor... Stellt euch selbst ein Traumtor vor, so war es.
Das Spiel wurde nun zu einem echten Pokalfight, eigentlich müsste Altenberg längst in Führung sein, sie kamen aber nicht zu einem Tor. Beide Mannschaften drückten weiter, wenngleich wir, führend, teilweise einen Gang runterschalteten, was ja okay war.
In der 59. Minute pfiff der Schiri (der (sonst) eine tadellose, lustige Partie pfiff) dann ein Foul durch Refrath kurz vor der Strafraumgrenze. Das Gemecker war natürlich groß, so kam es, dass der Freistoß erst in der 60. Minute ausgeführt wurde, und... ...der Ball landete unhaltbar im Tor. Ausgleich in der letzten Spielminute, 1:1.
Da waren unsere Jungs platt, aber der Großteil der 55 Zuschauer waren natürlich Blues-Fans, und so peitschten wir die Mannschaft wieder an und auf.
In der Nachspielzeit dann das zweite Wunder und, mit Verlaub, träumt noch einmal von einem Traumtor, so war es dann auch, es stand 2:1 für Refrath durch unsere Nummer 9.
Der Jubel war riesig, die weiteren Spielzüge bis zum Abpfiff nicht der Rede wert.
Refrath gewann also durchaus überraschend, aber mit einem tollen Spiel und steht nun in der 2. Hauptrunde des D-Jugend Kreispokals.
Spieler des Tages ist unsere Nummer 1.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Aushilfen aus den anderen, jüngeren Mannschaften, ihr ward grandios.
Grandios waren eigentlich alle.
Tore:
1:0 (8)
1:1
2:1 (9)