22 Sep
Die Dritte gewinnt 2:0 gegen Montania Kürten III
Die Dritte gewinnt nach einer souveränen Leistung auch ihr zweites Saisonspiel mit einem ungefährdeten 2:0 gegen die Drittvertretung von Montania Kürten.
28 Sep
DJK Dürscheid II - SV Refrath/Frankenforst III 4:1
Im Verfolgerduell unterliegt die Dritte mit 4:1 beim DJK Dürscheid II
Mit einer Änderung im Vergleich zur Vorwoche gingen die Männer der SVR III die Auswärtspartie gegen die zweite Mannschaft des DJK Dürscheid an. In der Innenverteidigung ersetzte Sascha Vatheuer den urlaubsbedingt abwesenden Capitano Thomas Ebel.
Von Beginn an übernahmen die Jungs aus Refrath das Kommando und beherrschten die Partie. Folglich fiel auch das 1:0 durch unseren Goalgetter Patrick "Patze" Huuck nach einen schönen Konter. Es war bereits sein 7. Saisontreffer im dritten Meisterschaftsspiel.
Auch danach hatten die Blau-Weißen die Partie unter Kontrolle, bis zur kuriosen 33. Minute.
In den langer Befreiungsschlag des Keepers der Gastmannschaft sprang der Stürmer der Dürscheider,Lukas Damm, "furchtlos" rein und hatte das "Glück" mit voller Wucht den Ball in die rechte Gesichtshälfte zu bekommen. Dadurch prallte der Ball über Noah Falter hinweg Richtung Tor und trudelte unberührt hinter die Linie. Benommen durch den harten Schuss bleib der Angreifer einige Minuten liegen und konnte sich so nur bedingt über seinen Treffer freuen.
Dieser Treffer fiel aus dem Nichts und zog den Mannen aus Refrath auf unerklärlicher Weise den Stecker. Nichts war mehr zu sehen von dem Selbstbewußtsein der letzten Wochen. Vor allem das Mittelfeld verlor mit zunehmender Spieldauer den Zugriff im Mittelfeld und nahmen das körperbetonte, aber fast immer faire Spiel der Heimmannschaft, nicht an.
So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause bot sich den circa 60 Zuschauern das gleiche Bild. Refrath fand nicht mehr ins Spiel zurück und die Dürscheider wurden von Minute zu Minute mutiger.
In der 71. Minute belohnten sich die DJKler mit dem 2:1 nach einer Ecke.
Aber es sollte noch schlimmer kommen für die nun vollkommen außer Form aufspielenden und verunsichterten Dritten. Keine vier Minuten später stand es nach Toren von Lukas Damm (73.Minute) und Marius Berghaus (75.Minute) 4:1.
Damit war die Entscheidung gefallen. Die Refrather fanden keine Mittel mehr sich vielversprechende Torchancen raus zuspielen und verloren letztendlich, auch in der Höhe verdient, mit 4:1.
Unter dem Strich läßt sich festhalten, dass es nicht das Wochenende der Favoriten war. Bayern, BVB, ManCity und die Dritte....alle verloren :)
Aufstellung:
Noah Falter (1), Niklas Swoboda (2), Charly Schwabe (4), Lukas Sahler (5), Timo Schneider (6), Felix Pape (7), Patrick Huuck© (9), Daniel Cortes (10), Sascha Vatheuer (14), Fabian Thiemann (17) Thorsten Schlack (18)
Auswechselspieler:
Andy Bormans (8), Enrico Meurer (11), Shrvan Abdo (12), Sebastian Carrasco (15)
Spielverlauf:
26. Minute Tor SVR 1:0 Patrick Huuck (7.Saisontor)
33. Minute Tor DJK 1:1 Lukas Damm
45. Minute Einwechslung Andy Bormans > Felix Pape
66. Minute Einwechslung Enrico Meurer > Timo Schneider
71. MinuteTor DJK 2:1 Jan Potthoff
73. Minute Tor DJK 3:1 Lukas Damm
75. Minute Einwechslung Sebastian Carrasco > Fabian Thiemann
75. Minute Tor DJK 4:1 Marius Berghaus
80. Minute Einwechslung Shrvan Abdo > Sascha Vatheuer
Man of the Match: Patrick Huuck
Das nächste Spiel bestreitet unsere Dritte am 11.10.2020 um 11 Uhr an der Steinbreche gegen den SSv Ommerborn Sand II.
Die Dritte drückt der Ü32 heute Abend für das Halbfinale an der Steinbreche beide Daumen!!!
Laßt es weiter rocken Männer.
22 Sep
Die Dritte gewinnt nach einer souveränen Leistung auch ihr zweites Saisonspiel mit einem ungefährdeten 2:0 gegen die Drittvertretung von Montania Kürten.